Service Level Agreement - Win-Win, oder was meinen Sie?

Wir wollen Sie mit professionellem Support unterstützen. Schnell, einfach und unbürokratisch. Um diesem Anspruch zu ermöglichen und Ihre individuellen Bedürfnisse dabei zu berücksichtigen, bieten wir Ihnen drei Formen des Supports mit drei Optionen für die Abrechnung.

1. Zeiterfassung – Just do it!

Die unbürokratischste Form unseres Supports. Sie rufen uns an oder schreiben uns eine Email und wir setzen Ihre Wünsche um. 

Die ideale Form des professionellen Supports für:

  • Kurzfristige, kleinteilige Aufgaben
  • ohne Papierkram, ohne komplizierte Verträge
  • minutengenaue Abrechnung mit Tätigkeitsnachweis
  • mit festem Stundensatz

Die Durchführung der Aufgaben erfolgt schnellstmöglich, in der Regel innerhalb 1-2 Werktagen. Bei dieser Form des Supports können wir jedoch keine Garantie für Reaktionszeiten geben. Bei Abrechnung nach Zeiterfassung erhalten Sie von uns mit der Rechnung einen minutengenauen Tätigkeitsnachweis, der Datum, Zeitverbrauch und Kurzbeschreibung der geleisteten Arbeit umfasst. 

Bei regelmäßigen Supportanfragen oder wiederkehrenden Aufgaben können Sie uns hierzu auch ein Budget-Limit mitgeben, so dass wir Sie vor Erreichen des Limits informieren können. Dieses Vorgehen gibt Ihnen eine umfassende Kostentransparenz und Planbarkeit der Investition in Ihrer Webseite, und gleichzeitig die größtmöglichen Freiräume Ihre spontanen Ideen mit uns umzusetzen.  

2. Schriftliche Betreuungsvereinbarung 

Eine Betreuungsvereinbarung ist die ideale Support-Form, wenn: 

  • Sie umsatzkritische EDV-Systeme haben und eine garantierte Reaktionszeit auch am Wochenende und über Feiertage benötigen
  • Sie über einen längeren Zeitraum hinweg unsere Dienste regelmäßig benötigen (typisch 6 Monate +)
  • Sie eine Abrechnung nach Monatspauschale vorziehen
  • Sie besondere Wünsche oder Anforderungen haben

Die Betreuungsvereinbarung ist stets individuell und kann als minutengenaue Abrechnung oder als pauschale monatliche Verrechnung gestaltet werden. Wir haben hier ganz bewusst keine Pakete definiert und schreiben Ihnen nicht vor, wie Sie unseren professionellen Support nutzen können. Sprechen Sie mit uns über die ideale Form des Supports, den Sie benötigen, und wie wir Ihnen und Ihrem individuellen Bedarf entgegen kommen können. 

3. Angebot und Bestätigung

Bei komplexeren Projekten ist das Angebot die übliche Form, bei weniger aufwändigen Änderungswünschen eher die Ausnahme. Nach Absprache der durchzuführenden Arbeiten erstellen wir für Sie ein passendes Angebot. Nach Angebotsbestätigung beginnen wir mit der Umsetzung. 

Die Form „Angebot und Bestätigung“ ist beim Support ideal, wenn Sie uns mit einer größeren, einmaligen Aufgabe betrauen wollen oder Sie einen pauschalen Preis benötigen. Wir verfolgen das Win-Win-Prinzip und möchten Ihnen einen möglichst optimalen Service und ein größtmögliches Entgegenkommen bieten. Gleichzeitig sind wir natürlich bestrebt, bei pauschalen Angeboten auch nur die tatsächlich vereinbarten Arbeiten durchzuführen. 

Unsere langjährige Praxis-Erfahrung hat gezeigt, dass der professionelle Support mit „im Projektverlauf variierenden“ Kundenwünschen am besten auf Zeiterfassung und mit Methoden der agilen Softwareentwicklung erfolgt. Dieses Vorgehen ermöglicht beidseitige Zufriedenheit und den Aufbau einer langjährigen, vertrauensvollen Kooperation. 

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